Einschulungsfeier

Am heutigen Dienstag haben wir einen ganz besonderen Tag an unserer Schule erlebt – die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler! Die Atmosphäre war mit Spannung und Vorfreude geladen, als die jungen ABC-Schützen zusammen mit ihren Familien unsere Schule betraten.

Die Feier begann mit einem beeindruckenden Auftritt der Drittklässler, die den Schulsong der Wittekindschule voller Stolz präsentierten. Anschließend lauschten die Eltern und Kinder der Geschichte vom kleinen Wir, die Frau Wenning und Herr Lemke gemeinsam vortrugen. Zum krönenden Abschluss gab der Jahrgang E2 das Lied "Das ist gerade, das ist schief" zum Besten.

Nun wurden die Kinder aufgeteilt:

E1a Frau Drude - Otterklasse

E1b Herr Unruh - Erdmännchenklasse

E1c Frau Schmitz - Eulenklasse

Für eine erste Unterrichtsstunde gingen die neuen Schülerinnen und Schüler dann in ihre Klassenzimmer. Die Eltern warteten so lange bei einer leckeren Tasse Kaffee im Eltern-Café. Nach Schulschluss wurden etliche Fotos geschossen, damit dieser Tag noch lange in Erinnerung bleibt.

Hiermit heißen wir alle neuen Schulkinder und ihre Eltern herzlich Willkommen und wünschen ihnen ein gutes Einleben an der Wittekindschule.