Unsere Klassenfahrt in Grömitz

Klasse 4a und 4b, 11.09.2023-15.09.2023

Wir, die Klassen 4a und 4b der Wittekindschule, fuhren im September 2023 für eine Schulwoche nach Grömitz und hatten eine unvergessliche Zeit. Wir wohnten im Feriendorf Grömitz und fühlten uns alle sehr wohl. Es gab auf dem Gelände einen Spielplatz, einen Fußballplatz und einen Raum mit Tischkickern und einer Tischtennisplatte. Dort wurde jeden Tag gemeinsam gespielt, gemalt und getanzt. Außerdem lag das Haus nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Neben dem Bauen von zahlreichen großen Burgen und dem Sammeln von schönen Muscheln und Schneckenhäuser, nahmen wir an einer spannenden Strandführung teil, durch die wir viel über die Ostsee lernen konnten. Auch bei einem Besuch im Haus der Natur, erfuhren wir mehr über die Ostsee und über Meerestiere. An einem Tag haben wir den Zoo von Grömitz besucht und durften sogar Alpakas, Ziegen und Enten füttern. Außerdem wanderten wir über die Dünen in die Innenstadt von Grömitz. Dort wurden kleine Andenken und Postkarten gekauft. Als Erinnerung an unsere schöne Klassenfahrt, gestalteten wir gemeinsam ein Heft, mit selbst geschriebenen Erlebnisberichten und vielen Fotos.