Zahngesundheit an der Wittekindschule

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien war Frau Hoppe vom „Arbeitskreis Zahngesundheit“ bei uns in der Wittekindschule. Die Jahrgänge E2-4 haben an vier Tagen fleißig an Stationen gearbeitet und dabei ganz viel zum Thema Zähne erfahren. Wir Kinder aus dem Jahrgang E3 haben  zum Beispiel gelernt, dass es Schneidezähne, Backenzähne und Eckzähne gibt und welche Aufgabe diese Zähne haben. Außerdem haben wir geübt, wie man die Zähne richtig putzt. Das hat Spaß gemacht. An einer Station durften wir Zähne aus Plastik in einen Unterkiefer aus Knete einsetzen. Das war cool. Zum Abschluss hat Frau Hoppe jedem Kind eine Zahnbürste geschenkt. Das fanden wir sehr nett. Auf den Fotos könnt ihr uns bei der Stationsarbeit sehen.