Die Entlassfeier 2013

letzter-schultag2013_083Die diesjährige Entlassfeier war ein fröhliches Fest mit tollen Beiträgen aus allen Jahrgangsstufen. Der Jahrgang 2 zeigte noch einmal akrobatische Pyramiden, wie wir sie auch schon beim Zirkus bewundern durften. Höhepunkt war die große Pyramide aus 4 Etagen, mit 10 Kindern gebaut. Der Jahrgang 1 sang zwei englische Lieder: „I like apples and bananas“ und „Wind the bobbin‘ up“. Jahrgang 3 zeigte tolle Tricks mit sich in der Luft drehenden Tellern.

Der Entlass-Jahrgang 4 führte zum Abschluss erst einige Sketche aus dem Schulalltag auf. Danach präsentierten sie einen selbst gedichteten Rap-Song. Im Anschluss wurde alle Schüler des Jahrgangs mit guten Wünschen und einem kleinen Geschenk des Fördervereins sowie mit vielen Erinnerungen einzeln verabschiedet. Es ist jedes Jahr wieder ein sehr bewegender Moment mit einem lachenden und einem weinenden Auge für alle Schüler und Lehrer, wenn es „endlich“ so weit ist und die „Großen“ die Wittekindschule verlassen.

Aus den Jahrgängen E, 1 und 2 wurden insgesamt 16 Schüler an andere Schulen verabschiedet. Alles Gute für Euch!

Zum Schluss der Entlassfeier mussten wir uns von der Lehrerin Andrea Olgemann verabschieden, die die Feier mit dem Känguruhsong am Anfang und dem Danke-Lied am Schluss mit allen Kinder maßgeblich gestaltet hat. Aber so ganz verlieren wir den Kontakt zu ihr sicherlich nicht, da sie als Kollegin in der Sekundarstufe 1 an der Ravensberger Schule arbeiten wird und somit einige ehemalige Schüler der Wittekindschule weiterhin begleitet. Alles Gute! Ebenso verabschieden wir uns von der Lehrerin Aypen Turan, für die der offizielle Mutterschutz in den Sommerferien beginnt. Alles Gute für Dich und die ganze Familie!

Ganz zum Schluss stimmten unter der Leitung von Frau Olgemann alle Kinder das Danke-Lied für unsere Konrektorin an, die uns in den Ruhestand verlässt.

Wir danken für die schöne Zeit, liebe Brigitte Wippermann! Noch keiner kann sich die Wittekindschule so ohne Dich vorstellen, auch wenn es natürlich weitergeht… Die Kinder der Eingangsklasse überreichten Frau Wippermann dazu bunte Sommerblumen und umarmten sie und Tim Luca sprach zu allen Kindern von Herzen: „Liebe Schüler, ich liebe Euch alle!“

Wir wünschen allen Kindern, Eltern mit Familien und Lehrern eine schönen und erholsamen Sommer!

 

Impressionen von der Entlassfeier