So international ist die Wittekindschule – Projekttage 2015

Schulfest2015_011Die Projekttage und das Schulfest 2015 zum Thema „Länder“ liegen hinter uns. Drei Tage lang haben alle Kinder viel Neues über ein Land Europas oder weit weg auf der Welt erfahren, Typisches gebastelt, leckere Speisen des Landes gekocht oder gebacken, Spiele und Sportliches aus dem Land gespielt.

Hier nur einige Beispiele, was die Kinder in ihren Länder-Projektgruppen gemacht haben:

In den Niederlanden wurde holländischer Pudding gekocht (Vla), Poffertjes gebacken, Delfter Kacheln angemalt und typische holländische Spiele gespielt. In Großbritannien hieß es: „It’s tea time.“ Es wurde die englische Teestunde zelebriert und typische englische Speisen und Sehenwürdigkeiten erforscht. In der Türkei wurde das Türkische Auge gebastelt und Cacik zubereitet (Joghurt mit Knoblauch und Gurke). Die Amerikaner in den USA waren sportlich und haben gebacken. Es gab Basketball und Muffins. In Italien hieß es natürlich Pasta e Pizza.  Bunte Masken erinnerten an den Karneval in Venedig. Hola! In Spanien wurde natürlich spanisch gesprochen. Dazu wurde leckere Tortilla Espanola gebraten (Kartoffelomelett), ein Fächer gebastelt und ein buntes Mosaik geklebt. Zur Erfrischung gab es Sangría, Schulfest2015_149natürlich ohne Alkohol.

Am Freitag Nachmittag präsentierten alle Gruppen beim Schulfest ihre Arbeitsergebnisse. Bei bestem Sommerwetter gab es leckere Speisen und Getränke sowie tolle Bastel- und Spieleangebote, so zum Beispiel „Pferderennen“ (England) oder „Holzschuhlauf“ (Niederlande). Das Internationale Buffet, gespendet von den Eltern, war phänomenal vielseitig und reichhaltig. Dafür nochmal allen Spendern sowie Helfern ein herzliches Dankeschön!

Bilder zu den Projektgruppen und dem Schulfest finden Sie hier:

Spanien

Türkei


Großbritannien 

Niederlande

USA

no images were found

Schulfest